Allgemein

Hof-/Gartenkonzerte der Siegerländer Multiinstrumentalisten

Ein Gartenkonzert für die Bewohner des Seniorenzentrums Martha-Maria Nagold

Die Corona-Pandemie ist für viele Menschen eine Herausforderung, doch besonders hart trifft es die Bewohnerinnen und Bewohner von Senioreneinrichtungen. Diese sind von direkten sozialen Kontakten mit ihren Familien abgeschnitten und auch das normale Freizeitangebot mit Ausflügen und kulturellen Veranstaltungen liegt auf Eis.

Vanessa und ich bemühen uns ja mit diversen Projekten schon seit vielen Jahren darum, das Musikangebot in den Senioreneinrichtungen zu bereichern. Da wir momentan wegen der Kontaktbeschränkung weder mit der Giebelwälder- Holz- & Saitenmusi noch mit dem Mudersbacher Mehrgenerationenensemble auftreten dürfen, haben wir einen anderen Weg gefunden die alten Menschen mit Musik zu erfreuen. Am 23.04.2020 haben wir unsere Hofkonzerte für Senioreneinrichtungen gestartet. Wir gestalten Platzkonzerte, bei denen die Bewohnerinnen und Bewohner von ihren Fenstern und Balkonen unserer Musik lauschen können.

Diese Konzerte sind nicht öffentlich.

Wir spielen diese Hof- oder Gartenkonzerte (#openairhofundgartenkonzert) unter dem Projektnamen „Siegerländer Multi-Instrumentalisten“ und präsentieren eine bunte Mischung aus Volksliedern, beliebten klassischen Melodien, bekannten Chorälen und eigenen Stücken – gespielt auf Panflöte, Saxophon, Klarinette und Tasteninstrumenten. Wie bei uns üblich, spielen wir natürlich 100% Live ohne Computerschlagzeug und Begleitautomatik dafür aber mit viel Empathie für unsere Zuhörer.

Diese Corona-Konzerte sind ohne festes Honorar geplant und wir erbitten lediglich um eine Spende (deren Höhe nach eigenem Ermessen der Veranstalter bestimmt wird) zur Deckung unserer Kosten. Durch diese Aktion möchten wir unseren Teil dazu beitragen, dass die alten Menschen ein wenig besser durch diese Krise kommen.

Da wir als freie Musiker von den Konzerten leben, suchen wir zusätzlich Unterstützer, die durch einen einmaligen Betrag in beliebiger Höhe helfen, möglichst viele Seniorenzentren mit Hofkonzerten zu unterstützen. Auch kleinere Beträge sind hierbei hilfreich.

Für alle, die spontan einen Betrag überweisen möchten, hier die Bankverbindung/Kontodaten:
Andreas Schuss Musikkonzepte
IBAN DE80 4605 0001 0051 0180 42 BIC WELADED1SIE
Sparkasse Siegen

Oder unser neu erstellter Moneypool bei PayPal:
https://paypal.me/pools/c/8oC6Bc0is0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top