Andreas Schuss

Musik - Geschichte(n) - Konzepte



Auch wenn ich das Studio und Verlag gegründet habe und viele Jahre als kreativer Einzelkämpfer auf Deutschlands Straßen unterwegs war, so hat sich im Laufe der letzten Jahre doch ein kreatives Kernteam herauskristallisiert, welches vor allem bei den Konzerten ein verschworene Gemeinschaft bildet.Darum herum stoßen immer wieder vorwiegend junge Musiker hinzu, die Bühnenerfahrung sammeln möchten. Nicht selten gründen diese ehrenamtlich tätigen Kolleginnen und Kollegen wieder eigene Projekte und verlassen unser Ensemble, während andere neu dazukommen, oder wieder zurückkehren. So ist ein Pool von Instrumentalisten entstanden, der jeden Auftritt zu einem Unikat werden lässt.

Trotzdem sind mit Jörn Pfeiffer, Vanessa Feilen und mir drei Konstanten im Ensemblegefüge präsent, die den Klang der Formation prägen. Wir gehören zusammen und doch ist jeder von und dreien ein Individualist, der bestrebt ist seine eigenen Projekte voranzutreiben. So entsteht - auch im Austausch mit lieben Kollegen eine überaus anregende Arbeitsatmosphäre. Sozusagen ein kreativer Mikrokosmos inmitten der „Provinz voller Leben“.